Donnerstag, 28. Juni 2007

Sozial-liberal

Politikverdrossenheit ist schon seit langer Zeit in jeder Munde. Als Grunde dafür werden zu ähnliche politische Strategien und Ziele genannt. SPD+Grüne = CDU + FDP

Ein besonders Beispiel dafür habe ich dei den Anti-G8-Demonstrationen in Heiligendamm gefunden.
In einer Fernsehreportage war eine Frau zu sehen, mit einem Umhängeposter. Als ein Reporter sie fragte, für was sie protestiere, sagte sie, dass Bürger das Recht haben sollten, über ihre Steuergelder zu entscheiden. Ob sie für den Krieg eingesetzt werden oder z.B. für Entwicklungshilfe!

Dass Bürger direkt mitbestimmen und wissen, wie ihre Gelder eingesetzt werden! Wer weiss den am besten, wo die Gelder eingesetzt werden sollen? Gibt es eine liberalere Forderung??

Herr Beck hätte sie bestimmt als Neoliberale an den Deutschlandfonds verkauft!;)

Keine Kommentare: