Montag, 2. Juli 2007

Erst ab 0 Uhr

Wieso kommen die guten Produktionen bei den öffentlich-rechtlichen erst ab 0 Uhr?

Samstags Nacht, 1:00 Uhr, ZDF: "Messias - Mein ist die Rache"
Jemand "bestraft" die richtigen Täter, während die falschen Schuldigen von derPolizei in den Knast gebracht wurden. Hier trifft die Selbstansicht der Verbrechensjäger, mit ihrer Erfolgsquote und die Ansichten über Selbstjustitz aufeinander. Da kann CSI nicht mithalten.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/27/0,1872,1020923_idDispatch:5284218,00.html

Leider musste ich nach dem ersten Teil abschalten, da meine Freundin schlafen wollte.

Achja: irgendein ein Mensch von den öffentlich-rechtlichen, hat beklagt, warum u.a. "Das perfekte Dinner" auf die Grimme-Preis-Nominierungsliste es geschafft hat. Das Konzept sei inhaltslos und nur auf Unterhaltung ausgerichtet.
Dazu ist zu sagen: 1. Es gibt bei den öffentlich-rechtlichen genauso viel inhaltsleeres (siehe Kerner, die Dritten oder Beckmann) und
2. machen die meisten privaten Sender Programme auch für junge Menschen (bei normaler Tageszeit), dies fehlt zur Zeit stark beim Staats-Pay-TV. Da sitzen meist ältere (altgedienste)Programmmacher und denken: früher war alles besser und "bloß nicht provozieren"!
So kommen Sendungen wie "Lafer!Lichter!Lecker!" oder "Kaffee oder Tee?" zustande.

Keine Kommentare: